Cobblestonekids
  Handgemacht. Fair. Stylisch.

Discover the „I“ in GIRL


Uns ist sehr wichtig, dass 100% der Spenden an der „richtigen Stelle ankommen. Deshalb werden Projekte, die wir unterstützen, sorgfältig ausgewählt und geprüft. Eine  Spende aus dem Erlös des Tücherverkaufs konnten wir dem Waisenheim St. Catherine‘s Home in Mumbai übergeben.



Das Geld wird hier für die Ausstattung und den Betrieb des Waisenheims genutzt, es kommt also direkt den Kindern zugute!

Der Slogan des Waisenheims lautet: Discover the „I“ in GIRL, den sämtliche Mitarbeiter mit viel Liebe, Zuwendung und Geduld umsetzen, wovon wir uns persönlich überzeugen konnten. Das St. Catherine‘s Home wurde 1922 gegründet und bietet derzeit 350 Kindern im Alter von 0 bis 21 Jahren, insbesondere Mädchen, ein liebevolles Zuhause.


Jahrhundertelang hatten Frauen in Indien keinerlei Rechte. Noch heute  besteht ein enormes Ungleichgewicht in der Wertigkeit der Geschlechter, Frauen sind keine vollwertigen Mitglieder der Gesellschaft. Das St. Catherine‘s Home kümmert sich  überwiegend um verstoßene und misshandelte Mädchen und bietet Ihnen mit professioneller therapeutischer Arbeit die Möglichkeit, eine Zukunft in der indischen Gesellschaft zu erlangen.